Probleme bei Einrichtung des iTunes Dienstes

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine neue TS109 II einzurichten und darauf den iTunes Dienst zu starten. Dabei gehe ich über das Web Interface und rufe dort unter Netzwerkeinstellungen den iTunes-Dienst auf.
    Das System bliebt dann bei "Wird geladen..." hängen.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Viele Grüße,
    Venny

  • Ergänzung:
    ich habe nun auf die neue Firmware 2.1.0 (0904T) aktualisiert und das Problem besteht weiterhin.
    Ist das Gerät evtl. defekt (und ich muß es umtauschen) oder handelt es sich hier ggf. um ein Konfigurationsproblem?


    Gruß,
    Venny

  • Hallo Venny,


    sry für das späte antworten aber mit itunes bzw Apple habe ich nicht viel am Hut 8-) . Wenn schon das aktualisieren hängt geh doch bitte den Weg über den Support von Qnap.


    http://www.qnap.com/onlinesupport.asp


    Du hast auch die möglichkeit einen Chat über Skype oder MSN mit Qnap zu führen. Sollte man dir die Lösung mitteilen würde ich mich über ein Lösung hier im Forum freuen.



    lg
    Christian

  • Hallo Christian,


    sorry für meine späte Rückmeldung (war zwischenzeitlich verreist) und danke für Deinen Hinweis, Ich habe nun versucht, auf die TS109 von einem anderen Rechner aus zuzugreifen, und dort hat auch die Einrichtung des iTunes Dienstes perfekt geklappt. Jetzt ist meine Vermutung, daß es evtl. an Sicherheitseinstellungen des Browsers auf dem ersten Rechner gelegen hat.
    In jedem Fall ist das Problem nun behoben.


    Vielen Dank,
    Venny