Probleme bei der Einrichtung von QMobile

  • Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein iPhone 4 mit iOS4 und qMobile. Zu Hause habe ich eine TS-210. Ich habe die neuste Firmware aufgespielt. Dabei traten die erste Probleme auf. MSV2 konnte nicht aktiviert werden. Ich bekam nur die Meldung, dass ich diese Funktion nach installieren müsse. Ich habe die Firmware 3.3 erneut installiert, aber es brachte keinen Erfolg. Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend konnte ich MSV2 und Webserver aktivieren. Aber die Sicherung der Einstellungen konnte nicht wieder eingespielt werden.


    Mittlerweile bin ich soweit, das alles läuft. Eintellungen manuell wieder eingegeben und MVS2 und Webserver aktiviert. Am Router habe ich die Ports weitergegeben. Ich kann im Browser über meine dyndns Adresse auf die Startseite des Webservers zugreifen. webserver/MVS2 funktioniert ebenfalls. Aber mit qMobile bekomme ich einfach keine Verbindung.


    Nutzt qMobile spezielle Ports? Ich habe als Host/IP meine dyndns Adresse eingegeben. Benutzer: admin. Fehlermeldung: Login Failed Request failed (0).
    Das selbe Ergebnis bekomme ich, wenn ich als Host/IP meine dyndns Adresse/MVS2 eingebe.


    Wie bekomme ich das zum laufen?


    Gruß

  • Schade, das hier noch keine Antwort steht, hab nämlich grad das selbe Problem mit meiner TS-110!
    Ich hab den Webserver und die Multimedia Station aktiviert, aber ich bekomme mit QMobile keine Verbindung vom iPhone 4?
    Hast du das inzwischen gelößt? Gibt´s irgendwo ne Anleitung, wo was genau eingegeben werden muss???


    Grüße,


    MCP

  • Nein, mein Post is ja auch erst ein paar Tage alt!
    Wär aber schön, wenn sich mal jemand mit einem Tipp zu Wort meldet... ;)

  • Gibt es noch mehr foren speziell qnap ?


    Hier ist nicht soviel feedback wie in anderen foren, schade eigentlich......


    Gruß


    Ps. nutz mal die Suche :D :roll: :!: (Standart Antwort... :( )

  • Ok, muss zugeben, ich war auch etwas faul zum suchen, aber ich hab halt gehofft hier sagt einfach jemand wie´s geht, oder postet auf die schnelle einen passenden Link! :oops:


    Wie auch immer, hab ich jetzt ne Anleitung gefunden, allerdings auf Englisch, aber wer sich mit so was auseinandersetzt, sollte schon so gut Englisch können um das zu verstehen.


    Here we go: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=201&t=31225


    Ich hab´s noch nicht ausprobiert, werde das aber heute Abend zu Hause mal versuchen hin zu bekommen...


    EDIT: Wow, coole Sache, QNAP hat sogar einen Demo Server zum testen des QMobile freigegeben und das läuft perfekt!!! :thumb: :thumb: :thumb:


    host: demo.qnap.com
    user: qnap
    password: qnap


    Dann liegt´s auf jeden Fall an den Einstellungen meines NAS, denn QMobile läuft super mit dem Demo Server!

  • So, kurze Info. Nach der oben geposteten Anleitung hab ich es jetzt problemlos hin bekommen! QMobile läuft! :thumb:

  • Die Anleitung hab ich auch gefunden, würde bestimmt klappen, aber mein nas kickt mich immer aus der netzwerkdiensterkennung !


    mein Name war mal lt. diverser threads fals hatte in - Zeichen drin nun geändert auf den Namen qnap


    es geht immer noch nicht.....


    kann mir das evtl. helfen ?


    http://forum.qnap.com/viewtopi…Service+Discovery#p138885


    hab auch schon putty inst. aber bei der ersten zeile findet er den pfad nicht, so passt die config wohl nicht ?


    Hilfe wäre nett, mein englisch ist nicht so Top :(

  • Nachdem ich den Erweitertet Werksreset gemacht habe konnte ich die netzwerkdiensterkennung auch öffnen und Bonjour aktivieren!
    Nu rsobald ich den webserver aktivieren will und ihn einen Port gebe (5000) steht da änderungen werden übernommen bitte warten, so passiert garnix!


    als ob er sich aufhängt, hat das jemand gehabt?


    Oder fehlt da noch ein haken ?



    muss ich evtl. noch einen port im router freimachen ???


    BITTE um hilfe :D




    gruß


    Jonny

  • Hat bei mir auch recht lange gedauert, aber dann hat er es übernommen!
    Warum versuchst du nicht den vorgegebenen Port 80?

  • Hi,
    unter port80 ist bei mir ein anderes gerät von außerhalb erreichbar, habs aber mal geändert.



    Hab jetzt Port80 genommen, bis jetzt hat er es immer noch nicht genommen :-/


    muss ich da noch mehr aktivieren?

  • Mei, ich kann nur sage, das es bei mir genau so, wie es in der Anleitung steht geklappt hat!
    Zugriff erflgt bei mir aber nur über das WLAN, nicht von außen.