Ordnerkopie regelmäßig erstellen

  • Hallo,


    um mich gegen Schädlinge abzusichern, welche alle Dateien des NAS löschen, würde ich gerne regelmäßig eine Kopie der Benutzerordner erstellen. Auf diese Weise könnte ein Virus die Daten auf dem NAS löschen, ich könnte aber noch darauf zugreifen. Geht sowas? Oder reicht der Papierkorb des NAS hierfür aus?


    Danke und Gruß,
    AndreasK

  • Öhhh, ganz normale Backup Funktion? Einfach nen synch einrichten und ne externe USB Platte dran hängen. Nach dem Synch die Platte abhängen, NAS auf AUTO stellen. Jedes mal wenn du die Platte anschließt wird es automatisch gesynct.


    Ein Beispiel.

  • Öh, warum bin ich da nicht drauf gekommen? :roll: Ich bin der Meinung, dass in der 3.2.7 noch erst alle Dateien gelöscht wurden und dann die Dateien kopiert wurden, weshalb es für mich nicht in Frage kam: Schmiert während des Sync die Platte ab, dann hätte man auch keine Daten mehr. Aber die 3.3.0 löscht nur überflüssige Dateien. Oder hab ich das falsch in Erinnerung :shock: