Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 707.

• Current_Pending_Sektor Warning

phoneo - - Festplatten

Beitrag

Zitat von Scheibes: „Die "defekte" Festplatte habe ich per USB dann am Rechner mit dem Tool von WD formatiert/gelöscht. Danach wieder ins NAS eingebaut und nen SMART Test laufen lassen, SMART Info zeigt nun auch wieder "gut" an und die Current_Pending_Sector Warnung ist weg. “ Bin gespannt ob bei dir der SMART Test "gut" bleibt. Ich hatte bei einer Current_Pending_Sector Warnung einen ähnlichen Reperaturversuch gestartet. Die Warnung kam aber nach mehr oder weniger langer Zeit (0 - 2 Tage) im Na…

• Kein Datenschutz mit OnePlus-Smartphones

phoneo - - Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von moepstar: „Ich finde es schade (Meinung on) das manche hier versuchen, das Problem an sich bei den angesprochenen Geräten (QNAP) kleinzureden und wie so oft üblich zu schreien "Kuck hier, die anderen machen es auch nicht besser. Und kuck hier, noch einer". “ Stimmt. Kleine Ablenkungsversuche um Probleme zu realtivieren. Manche User werden diese Taktik durchschauen, andere nicht. Zitat von Doc HT: „Es macht eben einen Unterschied, dass man weiß, was, wo und wie mit den Daten passiert. “…

• Tägliches Backup Webserver

phoneo - - Backup & Sicherungsmanager

Beitrag

Zitat von warpcam: „Ich denke phoneo meinte es so, richte einen FTP-Server auf dem Ubuntu-Rechner ein und verwende auf dem Qnap den RTRR-Client. “ Genau. Zitat von TechnikOnkel: „Plugin ist installiert aber Schaltfläche grau nachdem ich den Auftrag erstellt habe. “ Manchmal hilft es die Kiste einmal zu booten. Bin mir aber nicht sicher ob das hier dein Problem löst.

• Zitat von b1798: „ich habe mir so einen Tp-Link Router gekauft mit OpenWrt Könnten Sie mir bitte eventuell keine kurze Anleitung sagen wie ich damit ein privates, "sichereres" Intranet erstelle? “ Nun, es kommt ja darauf an, wie du dein Netzwerk aufbauen möchtest. Ich verlinke mal einen älteren Artikel aus der ct, der einen möglichen Aufbau zeigt. Der QNAP-NAS sollte für deine Ansprüche allerdings dann hinter dem TP-Link sitzen. Der verlinkte Artikel soll aber nur ein Einstieg in die Materie sei…

• Tägliches Backup Webserver

phoneo - - Backup & Sicherungsmanager

Beitrag

Hallo TechnikOnkel, ich sichere im Intranet die Emailkonten eines Ubuntu-Servers auf einem Qnap Nas. Damals habe ich es auch per rsync probiert, aber ich meine da gab es irgend welche Hürden. Auf jeden Fall bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen: FTF-Server auf dem Ubuntu-Server eingerichtet und dann die Emailkonten per RTRR (QNAP eigener Sicherungsdienst ähnlich rsync) auf dem Nas sichern. Inkrementelle/differenzielle Sicherungen sind wohl per zusätzlichen AddOn (Stichwort Version…

• Zitat von warpcam: „So etwas könnte eine hilfreiche Konfiguration für "Normalanwender" sein, die sich nicht mit der MySQL-Anbindung von Kodi beschäftigen wollen. “ Daran hatte ich nicht gedacht, stimmt! Danke dir!

• Gibt es für das Kodi-Plugin eine sinnvolle Nutzung? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem Plugin über Kodi Videos aus der Videostation wiedergeben. Für was aber ist das Plugin nütze, wenn Kodi selber auf die Datei-Struktur der Nas zugreifen kann? Greif' mir bitte unter die Arme, du weißt ja, ich bin ein Multimedia-Laie.

• Eine vernüftige Backupstrategie zu haben ist erst einmal das Wichtigste. Das ist offensichtlich bei dir gegeben und schützt dich dagegen Daten zu verlieren. Inwieweit deine Sorge berechtigt ist Daten an Dritte zu verlieren, kann ich aus deinen bisherigen Informationen nicht beurteilen. Also Opfer eines gezielten Angriffs zu werden. Ich schätze aber mal, dass dann ein Einbruch in deine Wohnung der einfachste Weg sein würde. Vielleicht bist du auch nur übervorsichtig. Wie auch immer, hier ein paar…

• Zitat von b1798: „Es geht mir um das, wenn jemand durch die Firewall des Routers kommt kann er dann auch auf das Qnap zugreifen? oder mein Wlan hackt (natürlich hat das Qnap auch ein Passwort aber wer durch die Firewall kann, kann auch...) “ Ich vermute, dass die Schwachstelle in deinem Netzwerk der PC sein wird oder wird dieser grundsätzlich ohne Internetzugriff betrieben? Die Frage ist, gegen was willst du deine Daten schützen? Dass Dritte Zugriff auf deine Daten bekommen, sie also in fremde H…

• Ich habe doch ein bisschen mehr was meine Vermutungen stützt. Nämlich mein Schriftverkehr mit dem Hersteller von Twonky. Da heißt es: Zitat von Lynx Technology: „ We have also reached out to QNAP regarding your note and will ask them to better communicate their current position to you with respect to embedding Twonky Server on their NAS devices. I am sure that your input is important to them. “ Dann wollte ich noch wissen: Zitat von phoneo: „ If customers buys a device (e.g. TV, Media Player, Na…

• Zitat von christian: „Jeder glaubt was er meint zu wissen, ohne Hintergrundwissen ist die ganze Diskussion vergebens. “ Siehst du, dass ist dem fehlenden Informationsmanagment geschuldet. Du hast aber jederzeit die Gelegenheit uns aufzuklären. Nachtrag: Zitat von rednag: „Ich würde nur gerne wissen warum oder in welchen Details @phoneo falsch liegt. “ Ich auch, dafür bleibe ich sogar noch ein bisschen wach.

• Zitat von rednag: „Ich bBin zwar noch relativ neu hier hier bei Euch, aber mich würde interessieren warum oder unter welchen Umständen QNAP einfach so Software reduziert. Ist mir hier eben bei Twonky und Kodi aufgefallen. “ Kodi ist im April 2015 von QNAP vollmundig als ins Betriebssystem integrierte Lösung zu Verbessserung des NAS-Entertainments angekündigt worden. Vermutlich waren es drohende Lizenzforderungen die das QNAP-Managment dazu bewog, die Integration schnell wieder aufzukündigen. Man…

• Ich hoffe, ihr verwendet für eure Kabelschächte nur die Siemens Lufthaken. Alles andere wäre fahrlässig instabil.

• QNap - NASe telefonieren ständig nach Hause

phoneo - - Sonstiges

Beitrag

Hm, ich hätte jetzt einen Link zu den Datenschutzrichtlinien von QNAP erwartet. Zitat von christian: „Erinnert mich an die Cookie Reglementierung, kaum jemand versteht worum es geht “ Aber so schwer zu verstehen ist es nun mal wirklich nicht. Recherchieren und lesen hilft. Man kann im Interesse aller Bürger nur froh sein, dass sich mit dem Thema Datenschutz engagierte Experten beschäftigen und nicht einige QNAP-Hobbylogen darüber zu entscheiden haben. Zurück zum Thema: Zur Firmware allgemein hab…

phoneo - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von christian: „Offtopic: Ich sehe in deinem Profil, dass du Win10 nutzt. Hast du da auch bei Windows angefragt, warum die nach Hause telefonieren? Was war die Antwort? zeit.de/digital/datenschutz/20…instellungen-deaktivieren “ Der Clubchef kann es nicht lassen. Da bin ich wirklich froh, dass du mich verstanden hast, @Mavalok2.

phoneo - - Sonstiges

Beitrag

Es freut mich, wenn ich die Diskussion mit einer anderen Sichweise erweitern konnte und danke für deine offene Antwort.

phoneo - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Mavalok2: „worin genau stimmst Du mit mir nicht überein? “ Gerne gebe ich dir dazu eine Antwort. Ich stimme nicht mit dir überein, wie du in der Diskussion durch Vergleiche zu relativieren versuchst. Bei dir liest sich das so: Ich (Mavalok2) kann verstehen, dass du (Doc HT) deine Datenschutzrechte durch QNAP missbraucht siehst. Aber andere wie MS, Google, WA und Co. machen das doch auch... Eine ähnliche Relativierung hatten wir schon mal bezüglich der Qualität der Firmware: Ich (....) …

phoneo - - Sonstiges

Beitrag

Ich hatte schon einmal angeregt, dass sich z.B. die Spezialisten der c't mit den Betriebssystemen der markgängigen Nasen beschäftigen. Damals war der Markt wohl noch nicht interessant genug. Heute könnte das aktuelle Thema einen neuen Anlasse bieten.

• QNAP Workshop-Tour 2017

phoneo - - Neuigkeiten

Beitrag

@nasferatu: Kostenlose Teilnahme durch den QNAP Club Vorteil und trotzdem den 175 Euro Gutschein kassieren. Steht ja nirgendwo, dass du den nicht bekommst. Ein guter Deal.

• Belastungs- und Fehleridentifikationstests

phoneo - - Speichermanager

Beitrag

Zitat von Alsatian: „Nach schmerzhaften Verlusten ist mir Ausfallsicherheit ein sehr wichtiges Kriterium und stets meinte ich "Viel hilft viel"; ergo wenn ich auf die Hälfte der Kapazität verzichte, müsste ich doch ganz besonders viel an Sicherheit gewinnen. Aber das war wohl falsch gedacht. “ Hi, ich würde mir ein leistungsschwächeres/preiswerteres Backup-Nas zulegen. Natürlich auch ein 8-Bay wenn du all deine Daten gesichert haben möchtest. Zu Beginn müssten ja auch nicht beide Systeme komplet…