Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• homecineplexx -

Hat eine Antwort im Thema CronJob und .sh nach Neustart weg verfasst.

Beitrag
    naja ich hab mir die crontab mit crontab -l mehrmals ausgeben lassen und da war mein job immer drinnen
  • AndreasSpeckmann -

Hat eine Antwort im Thema QSync sehr langsam (somit kein Dropboxersatz) verfasst.

Beitrag
    Hallo Michael, danke für den wichtigen Hinweis! Bei mir läuft es aber mit einer reinen USB-Tastatur und ich komme noch ins BIOS. Anders habe ich es nicht hinbekommen, das der Rechner bootet mit eingesteckter USB3 Festplatte. Da ist er immer hängen…
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema QSync sehr langsam (somit kein Dropboxersatz) verfasst.

Beitrag
    Zitat von AndreasSpeckmann: „Im Bios Legacy Support für USB deaktiviert “ Sollte dein Rechner nur noch eine USB-Tastatur besitzen, kommst du mit dieser Einstellung wahrscheinlich nicht mehr ins BIOS.
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema Array Slot und Array State failed verfasst.

Beitrag
    Zitat von Trekki80: „Und das Log wo der RAID-Verbund sich gelöst hatte war schon längst über dem Jordan gegangen, da da schon einige Neustarts und Reboots ins Land gegangen sind “ Nein, diese Logs waren in kmsg.1 und kmsg.2 die es nun durch das…
  • LukeNukem -

Hat eine Antwort im Thema Kein Zugriff nach RAID5 Erweiterung verfasst.

Beitrag
    Hi, hab jetzt einfach mal hart ausgeschaltet und nach und nach die Platten wieder rein, wie von dir empfohlen. Er zeigt alle Platten an und ich komme auf die Daten. Er steht nun auf 1,1% "RAID Gruppe migrieren", also fängt er jetzt anscheinend erst…
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema TS-253A hängt nach Reboot-Befehl verfasst.

Beitrag
    KB - TS-x53A NAS does not power on as scheduled Please follow below SOP to flash BIOS for TS-X53A. Preparation: - Download package from below link: N3150: download.qnap.com/Storage/tsd/bios/TS-x53A_QX47AR50.zip N3160:
  • AndreasSpeckmann -

Beitrag
    Hallo, folgendes habe ich gemacht um mein Synchronisieren mit Qsync zu beschleunigen. (übers Internet) Im Bios Legacy Support für USB deaktiviert, wenn es an war, hat der Rechner mit angeschlossener USB 3.0 Festplatte nicht gebootet. Hier auch noch…
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema CronJob und .sh nach Neustart weg verfasst.

Beitrag
    Zitat von homecineplexx: „hab ich was vergessen? “ Ja, dass /root in der RAM-Disk liegt. Dass die Einträge in der Crontab nicht gespeichert wurden ist allerdings merkwürdig.
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema Festplatte austauschen - Fehlerbereinigung JBOD? auf RAID verfasst.

Beitrag
    Zitat von EveryDayISeeMyDream: „Natürlich Super, dass QNAP sowas anscheinend nicht vorsieht “ Zu kurz gedacht. In der Überschrift steht JBOD. Ich gehe also davon aus, dass du kein RAID1 hattest sondern JBOD. Und JBOD kann per se weder migriert noch…
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema ACL Permissions verfasst.

Beitrag
    Die Workgroup ist mit eine der wichtigsten Einstellungen, damit das Ganze funktioniert. Sie sollte auf dem NAS und allen Clients gleich sein.
  • dr_mike -

Hat eine Antwort im Thema Qsync: Heimordner deaktiviert verfasst.

Beitrag
  • Migo84 -

Hat eine Antwort im Thema Xbox one X verfasst.

Beitrag
    Korrekt. Konsolen sind (noch) nicht dafür gemacht Spiele von entfernten Quellen aus zu starten. Bei Multimediainhalten sieht das durch die verfügbaren App's wieder ganz anders aus. Die "entfernteste" Quelle ist momentan eine externe USB 3.0 Platte,…
  • markusvitz -

Hat eine Antwort im Thema myqnapcloud.com Webserver über https verfasst.

Beitrag
    Hallo. Einfach würde das gehen, wenn man am Router den Port 443 auf 81 umleiten würde. Vorausgesetzt es ist auf Port 443 keine Webseite oder ähnliches am laufen.
  • meeven -

Hat das Thema Fragen vorab zum Umstieg auf QNAP gestartet.

Thema
    Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken von meinen Synology Diskstatios auf QNAP umzusteigen. Momentan kann ich mich nicht auf meine Synology Geräte verlassen, was mir aber sehr wichtig ist. Vor dem Umstieg habe ich aber noch ein paar Fragen, die…
  • Trekki80 -

Hat eine Antwort im Thema Array Slot und Array State failed verfasst.

Beitrag
    Hallo ihr beiden ich verstehe zwar eure Kritik, dass bei jungfräulichen Logs die wichtigen Einträge unter Umständen fehlen können aber gerade bei diesem Gerät ist es ja so, dass trotz einer Neu-Initialisation die Statusausgaben des Superblock…
  • unos -

Hat eine Antwort im Thema TS-253A hängt nach Reboot-Befehl verfasst.

Beitrag
    da sind Bilder bei, wollte die nicht weg lassen sonst hätte ich den Text gepostet und beim konvert in .rtf stimmt das ganze Dokument nicht mehr das lasse ich lieber. (gerade ausprobiert mit Word)