Gestern Abend war der Mond gut zu sehen ;):thumbdown:

Kommentare 3

  • Vor allem auch ziemlich überbelichtet, aber macht sich auch doof, wenn ohnehin nur so eine schmale Sichel da ist. Mit dem Fokus ist das aber auch immer Glückssache. Ich warte auch schon ewig auf einen schönen klaren Abend mit Vollmond, wo ich meine 2 Meter Brennweite ausprobieren kann. (1000mm-Russentonne + 2-fach Konverter)

  • Ts, so ein Zufall. Kürzlich habe ich nachts spontan den Einfall bekommen, mal ein paar Sternbilder aufzuzeichnen. Stativ und Kamera ausgepackt und los gings. Sah auch am Kamera-Display ganz nett aus. Am PC später fiel dann auf, das der Fokus nicht stimmte. Fürs nächste Mal habe ich mir vorgenommen den Mond zu fotografieren. :)

    • Das Bild ist ehr so dahin geklatscht :) ... mit der Handykamera ans Okular dran gehalten :(