Einrichten von Cache-Beschleunigung

Hier wieder einmal eine kleine Vorschau auf den nächsten Testbericht: Testbericht - TS-253D mit QM2-2P10GTA1 Erweiterungskarte Teil 7: Das Finale


Einrichtung von Cache-Beschleunigung in einem QNAP TS-253D mit 2x HDD Seagate IronWolf und einer Erweiterungskarte QNAP QM2-2P10GTA1 mit 2x M.2 SSD Seagate IronWolf 510.

Kommentare 5

  • Danke für das kleine Video. Zeigt das wesentliche und nimmt mir die Scheu das selber bei mir umzusetzen. Mal schauen ob's was hilft mit der Performance.

    • Kein Problem. Bitte keine Wunder erwarten. Mehr geht deswegen auch nicht durch das Netzwerk. Ansonsten auch den Testbericht dazu lesen:

      Testbericht - TS-253D mit TL-D400S Erweiterungsgehäuse und QM2-2P10GTA1 Erweiterungskarte Teil 7: Das Finale

    • Bei mir soll die Hofüberwachung erweitert werden und da mit nem grösseren Chache zu arbeiten macht ggf. nen bisschen mehr Lebensdauer aus. Werds erstmal ohne versuchen. Wenn es dann nicht klappt hat man ja die Möglichkeit :)

    • Wie viele Kameras sollen es denn sein? Werden wohl nicht 4K sein? Aber mit Videoüberwachung und deren Anforderungen kenne ich mich nicht aus.

    • Aktuell habe ich schon 3 Kameras im mit je 2MP, kommen noch 3 dazu. auch mit 2MP. also jeweils mit Komplettaufnahme mit FHD 1080p. Aktuell hab ich als erste Festplatte ne 1TB SSD verbaut. Denke die Puffert das schon ganz gut. Als nächstes wird eine Konstellation mit 2 Raids angestrebt. Und für die Kameras, falls erforderlich, sollte dann ein SSD Cache her, weil die Kameras ja 24/7 aufzeichnen sollen. Wir werden sehen ob ich es brauche.