Testbericht - TS-253D Teil 5: Preview Quiz

Hier eine kleine Vorschau auf den 5. Teil der Testreihe des QNAP NAS TS-253D.


Kleines Quiz:

Welche Themen werden wohl in diesem 5. Teil behandelt. Wer die beste Antwort hat gewinnt...

...

...

... Ruhm und Ehre die beste Antwort gewusst zu haben. :D

Kommentare 1

  • Das sieht man doch:


    In wie weit lässt sich ein TS-253D wohnzimmertauglich oder schlafzimmertauglich machen, in dem man die Betriebsweise von Festplatten auf SSD umstellt. Der Knackpunkt dabei ist der zu sehende Lüfter. In wie weit lässt sich dieser so konfigurieren, dass er nur selten benötigt wird, und bevorzugt dann greift, wenn er am wenigsten stört, z.B. beim Abspielen lauter Videoszenen. Temperatursteuerung alleine können ja viele Systeme. Aber die Erweiterung und Verknüpfung dieser Steuerung mit einem Lautstärkesensor wäre mal was neues.


    Und ist da nicht im 5.Teil auch noch ein Abschnitt zur Konkurrenz?


    In der Schule und den Medien hört man die Propaganda, dass Konkurrenz den Markt belebe. Aber dieser Abschnitt entlarvt die Propaganda als solche, und zeigt, wie stark die Konkurrenz von Netzwerk und SSD um die gleichen IO-Ressourcen welche Komponente stärker ausgrenzt als wenn sie diese Ressourcen exclusiv nutzen kann. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit der Strategiekonfiguration, wann eine dieser Komponenten dieser Erweiterungskarte diese exclusiv nutzen könne (, dann aber nicht mehr für den Wohnzimmerbetrieb)?