Was bedeutet "Kudos"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich beobachte es schon ein Weilchen, Kudos werden wenig genutzt und das möchte ich hiermit ändern oder anders ausgedrückt, ich möchte euch Kudos mal etwas näher bringen.

    Was bedeutet Kudos
    Der Begriff Kudo kommt aus dem griechischen und heißt soviel wie "gut gemacht" und signalisiert eure Anerkennung.

    Was hat das mit einem Forum zu tun?
    Nun man kann seine Anerkennung für eine hilfreiche Antwort oder eine tolle Anleitung auf vielen Wegen kundtun und so ist neben den üblichen Kommentaren die "Kudos" Funktion eine gern genutzte Funktion.

    Wo finde ich Kudos und was muss ich machen?
    Ähnlich der dem Like Button von Sozialen Medien gibt es auch im Forum eine "Daumen hoch" Schaltfläche. Einmal angeklickt bekommt der Ersteller des Beitrages einen Punkt, welcher in seinem Profil angezeigt wird.



    So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und ihr vergebt jetzt einem hilfreichen Thema mal ein Kudo / Like.

    Liebe Grüße
    Christian

    Über den Autor

    Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Betreiber des QNAPclub Forums seit 2008.

    462 mal gelesen

Kommentare 5

  • angelluck -

    Ich dachte gerade eher an irgendeine nachmacher variante von dos ähnlich Lindos. ;)
    Was mich an den Likes/Kudos stört ist, das man gerade bei längeren Beiträgen gar nicht weiß was denn jetzt eigentlich gemocht wird und warum. Da finde ich ein Kommentar wesentlich schöner. Bei den Blog beiträgen ist das ok, da kann man allgemein sagen ist hilfreich oder eben nicht.

    Ich mein hier im Forum mag das auch noch halbwegs funktionieren, weil es eben ein Hilfeforum ist. Aber ich kenn die Funktion auch aus einem anderen Forum und da werden eher allgemein Meinungen zu allen möglichen Themen geäußert und gerade wenn dann mehere Punkte angesprochen werden finde ich es schwierig.

    Aber ich glaube das hatte ich schon einmal erwähnt.

    • christian -

      Hi angelluck,

      du kannst jeden einzelnen Beitrag mit einem +1 oder -1 versehen, sofern gewünscht und somit deine Anerkennung deutlich machen ;) Generell like ich nur dann, wenn es sich um hilfreiche Beiträge handelt oder ich der selben Meinung bin.

      Grüße
      Christian

  • YellowFellow -

    Wie jetzt?!?
    WER nutzt hier keine Kudos??
    War für mich das Hauptargument für's neue Forum!! ;)

  • phoneo -

    Bei Kudos muss ich ans Essen denken. Die schmecken bestimmt lecker. :D

    Und die Dislikes, wie heißen die? Nundos? Bestimmt auch ganz schmackhaft!

    • christian -

      mhh jetzt hab ich Hunger ^^