QNAP HQ: Richtfest in Willich

Bild1.pngEnde 2020 hat QNAP mit dem Bau des neuen europäische Hauptquartier der QNAP Systems (IEI Gruppe aus Taiwan) in Münchheide begonnen. In Willich entsteht auf knapp 6.000 m² ein modernes 3 stöckiges Zentrallager mit integriertem Bürokomplex. Das Erdgeschoss umfasst eine Lagerfläche von etwa 2.200 m² und verfügt über 3 Laderampen für LKW´s. Im Stockwerk darüber wird ebenfalls eine Lagerfläche mit mehr als 2.400 m² geschaffen. Verbunden sind die Etagen mit Lastenaufzügen. Im obersten Stockwerk werden die Mitarbeiter aus dem bisherigen QNAP Gebäude in ein brandneues Office einziehen.


Recht kurzfristig wurde ich zum anstehenden Richtfest am 18.08.2021 eingeladen. Ich stand Mitte April schon einmal vor dem Bau und war knapp 4 Monate später schwer beeindruckt, wie weit fortgeschritten der Bau inzwischen ist.


Die Fertigstellung und Einweihung ist für Anfang 2022 geplant und wird wohl nach aktuellen Stand auch so realisiert werden.



18_致詞畫面_2_全景.png P_20210806_130819_vHDR_Auto_HP.jpg P_20210806_130108_vHDR_Auto.jpg

Kommentare 3

  • Wird das dann auch für DE das Service Center oder müssen wir in Zukunft dann auch weiterhin in die NL versenden?

    • Dazu kann ich aktuell nichts sagen

  • Bei so einem modernen und großen Lager müssten die Geräte nun ratz fatz beim Kunden sein. :) Ob sich dort wo sich die Füchse und die Hasen gute Nacht sagen - also bei mir - etwas ändern wird? :/