Qmedia zur einfachen Wiedergabe von Medieninhalten über Apple TV

QNAP NAS sind nicht nur sichere und zuverlässige Speichercenter. Dank der Vielzahl an Multimedia-Apps legen Nutzer mit einem NAS mühelos den Grundstein für ihr Heimnetzwerk zur Unterhaltung. Über die Anwendung Qmedia von QNAP geben sie NAS-Inhalte bequem per Apple TV wieder – und das ganz ohne Anmeldung am NAS.
„Um die Vernetzung eines NAS-Systems zu Hause noch einfacher zu machen, erweitert QNAP die Kompatibilität mit verschiedenen Plattformen und Services konsequent“, sagt Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH und fügt hinzu: „Neben der App Qget zur Download-Verwaltung für iOS-Geräte ist Qmedia auf tvOS-Geräte ausgelegt und ermöglicht die Wiedergabe von Medieninhalten über Apple TV.“

Verfügbarkeit & Kompatibilität


Qmedia ist ab sofort kostenfrei im Apple TV App Store erhältlich.
Qmedia unterstützt tvOS in Apple TV4 mit tvOS 9.0 oder aktueller. Das QNAP NAS sollte über Firmware Version QTS 4.1.0 oder neuer sowie die Video/Photo/Music Station aus dem QTS App Center verfügen.
QNAP unterstützt zudem Qmedia von Roku – verfügbar beim Roku Channel Store.
Weitere Details zu anderen QNAP NAS-Lösungen und Informationen zu Verkaufsstellen finden Sie hier: www.qnap.de.

Weitere Informationen:


https://www.qnap.de
http://forum.qnapclub.de

Kommentare 7

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich habe Probleme auf der Qnap gespeicherte NEF Dateien (40-50MB groß) per Qmedia darzustellen. Das Vorschaubild ist da aber die Datei löst nicht vollkommen auf (bleibt sehr pixelig)


    JPEG und Videos laufen ohne Probleme.


    Hat jemand einen TIP?ä
    Vielen Dank Euch, Mark

    • Hallo Mark,


      einen speziellen Qmedia Bereich haben wir noch nicht. Du könntest deine Frage vorerst in diesem Forum stellen Multimedia Anwendungen


      Grüße
      Christian

    • Mache ich, vielen Dank.

  • Löblich, die App auch auf Apple TV zu bringen. Macht für mich freilich nicht wirklich Sinn, da ich die nativen Apple Lösungen für Fotos, Videos und Musik nutze und den QNAP Multimediakram erst garnicht aktiviert hab. Lediglich Plex rennt bei mir auf der QNAP noch im Hintergrund und spezielle Musiksachen, die - wie auch PLEX - von QNAP unabhängig sind.

  • Hallo QNAP-Team, vielleicht war ich einer der Schnellsten bei der Installation der neuen APP. Ergebnis ist leider negativ AppleTV4 hat keinen Zugriff "LogIn-Fail" (Neustart gemacht, usw.) gibt es noch einen Insider-Tipp?
    Mein NAS ist der T-410U neueste Firmware, alle APP´s auf aktuellem Stand. Danke!

    • Hallo Birger Schnepp,


      Ich kann da leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich jemand der auch Apple im Einsatz hat.


      Grüsse
      Christian

    • Hallo, ich habe das gleiche Problem, "LogIn fail".
      QNAP 469L und TV-4 auf neuestem Stand.
      Es würde mich brennend interessieren wenn es hier Lösungen oder Hinweise gíbt.


      Grüsse
      Klaus