Vergleichstest von 2-Bay-Einsteiger-NAS auf TechStage.de

Auf TechStage.de habe ich einen interessanten Vergleichstest von 2-Bay-Einsteiger-NAS gefunden. Hier werden die Systeme

  • QNAP TS-228A
  • Synology DS216j
  • Buffalo Linkstation 520
  • WD My Cloud Home Duo
  • AVM Fritz NAS

getestet. Sie stellen hier Performance, Preis und andere Wert direkt gegenüber. Dazu werden hier noch einige Erklärungen und Einsteigertipps gegeben. Wer noch auf der Suche nach seinem ersten NAS ist sollte hier vielleicht einen Blick hinein werfen.

Vergleichstest 2-Bay-NAS: Fünf Speichersysteme für Einsteiger


Wer sich die Spannung nicht verderben will, wer der Gewinner des Vergleichs ist, sollte ab hier nicht weiter lesen.


Und der Gewinner ist...

.

** Trommelwirbel **

.

.

QNAP TS-228A


:qnap:

Kommentare 1

  • Warum man für die Fritz NTFS nimmt bleibt aber ein Rätsel...mit EXT3 und ner USB3-Platte erreicht eine aktuelles Fritz-Topmodell lesend auch über 50 (meine 7580 schaffts auf knapp 70 MB/s seq lesend)...