Auswertung der Umfrage Teil 2: Probleme mit QTS 4.3.4 - Wirklich nur Einzelfälle?

Ich habe mir mal erlaubt die Daten von der Umfrage noch einmal aktuell auszuwerten und ein wenig klarer darzustellen.


[Umfrage] Probleme mit QTS 4.3.4 - Wirklich nur Einzelfälle?


Bitte bedenkt, dass die Umfrage mit 151 Teilnehmern auf über 90'000 Foren-Mitglieder, nun ja, nicht gerade repräsentativ ist und nur eine gewisse Tendenz anzeigt, die allerdings mit der allgemeinen Stimmung im Forum in etwa übereinstimmen zu scheint.


Stand der Daten: 06. Mai 2018, 151 Teilnehmer.






1. Auswertung: Auswertung der Umfrage: Probleme mit QTS 4.3.4 - Wirklich nur Einzelfälle?

Kommentare 7

  • Hmm, ist schon interessant, danke für die Arbeit. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man Ergebnisse mit weniger als 20 oder gar 10 Antworten pro FW-Version überhaupt mit aufnehmen sollte. Noch interessant wäre wahrscheinlich gewesen, welcher Art die Probleme im groben gewesen sind. Also bspw. Dateisystem, Verschlüsselung, Zuverlässigkeit...aber das sprengt natürlich den Rahmen der hier möglichen Umfragen. Wobei bei den 90000 Forenusern tatsächlich mal interessant wäre, welche Prozentsatz ich sage mal in den letzten 6 Monaten tatsächlich aktiv gewesen ist. Die Zahl der Karteileichen ist ja meistens doch ziemlich hoch...

    • Natürlich wären mir mehr Antworten lieber gewesen, aber deshalb habe ich auch die Anzahl mit dazu genommen, damit man sieht, das gerade die letzten beiden Versionen keine große Aussage haben.


      Auch wenn nicht 90'000 User aktiv sind, mehr als 150 werden es doch wohl sein. Dabei ist dann die Frage: Was ist aktiv. Lesen und sich direkt helfen lassen ja, aber den Helfern helfen zu helfen, das scheint bei den Meisten nicht drinnen zu liegen. :( (Uii, das waren jetzt aber viel "helfen" :) )

    • Auch nur lesen ist ja Aktivität....da wäre ich nicht so streng.

      Aber trotzdem fände ich es mal interessant,

      wieviel "aktive" angemeldete Leser so dabei sind...

    • Wie würdest die Aktivität zeitlich definieren?

    • Hallo christian , der Einfachheit halber alle die innerhalb der letzten 12 Monate eingeloggt waren.

    • Das sind dann aber passive Aktivmitglieder. :)