Schreiberling für TS-253B mit Toshiba Festplatten gesucht

Vor genau zwei Monaten wurde von QNAP eine TS-231P für einen Testbericht zur Verfügung gestellt und in diesem Artikel publiziert. Heute nun steht ein neuer Testkandidat parat.


Es handelt sich um eine TS-253B mit 2 Stück 6 TB Toshiba N300 Festplatten.


Hauptaugenmerk ist auch diesmal kein unboxing Video, sondern ein umfangreicher Test über die verschiedenen Funktionen. So sollen unter anderem die Virtualization Station und die Container Station näher unter die Lupe genommen werden und über tägliche Anwendungen berichtet werden. Auch die Netzwerkgeschwindigkeit und Transferraten vom NAS inklusive Festplatten wäre wünschenswert!


Gern darf hier auch auf das neue Design vom Gehäuse und die neue erweiterte Fernbedienung eingegangen werden.


Der Bericht wird im Blog Bereich unseres Forums und in den Sozialen Medien veröffentlicht. Wer mag wird namentlich genannt, ein Zwang hierfür besteht allerdings nicht! Ihr könnt das Ganze über 4 Wochen hinweg auf Herz und Nieren testen. Bei technischen Fragen stehe ich persönlich auch gern zur Verfügung!


Welcher ambitionierte NAS-Neuling, QNAP NAS Umsteiger oder "alter" Hase aus unserem Forum fühlt sich angesprochen und hat Zeit und Lust?