QNAP - aber leise!

Dieser Blog soll meine Erfahrungen zur Optimierung der Lautstärke von QNAP NAS dokumentieren. Es wird versucht in Form eines bebilderten Testberichts Anleitungen zu geben.

    Fortsetzung zu "Anleitung zum Tausch des CPU Kühlkörpers eines QNAP TS853A-4G Teil 1"


    13.) CPU Kühler lösen


    Besonders hervorzuheben ist hier die saubere Verarbeitung:
    - Die Wärmeleitpaste ist gleichmäßig (maschinell) aufgetragen.
    - Es wurde beim Aufsetzen des CPU Kühlers angepresst.
    - Es sind weder am CPU Kühler noch am Mainboard Spuren von unsauberem Aufsetzen zu sehen.
    - Die Wärmeleitpaste hatte klebende Wirkung. Auch ohne Push Pins hielt der CPU Kühler fest.


    14.) CPU reinigen und neuen CPU

    Weiterlesen

    Hallo Zusammen,


    aufgrund meines Interesses an der Lautstärekoptimierung meines NAS habe ich einen kleinen Umbau vorgenommen und den CPU Kühlkörper getauscht.
    Ich möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrungen dabei gern teilen.
    Allgemeine Information:
    - Dieser Erfahrungsbericht stellt die Meinung und Erfahrungen des Autors dar und wird nicht durch replizierbare Messmethoden belegt.
    - Das modden des NAS durch technische Veränderungen führt zum Verlust der Garantie. Alle Anpassungen geschehen auf

    Weiterlesen