Christian´s Schrei(b)log

Mein Blog ... nicht ganz so weit weg vom Thema QNAP aber trotzdem eher mein Bereich.

Blog-Artikel mit dem Tag „Ironwolf“

    Das Thema RAID 1 Erweiterung steht schon eine Weile an. Heute soll es nun losgehen! Vorher noch "schnell" alle Daten auf dem Zweit NAS via RTRR Nas zu Nas Datensicherung im Intranet sichern und los geht es mit der Entnahme der zuklein gewordenen 3 TB WD RED Festplatte, welche gleich danach durch eine 10 TB Seagate IronWolf ersetzt wird. Mal schauen wie lange dieser erste Schritt dauert ...


    Geplant ist übrigens, die einzelnen Schritte festzuhalten und im Anschluss eine Anleitung dazu zu

    Weiterlesen

    Guten Abend QNAPclub,


    heute habe ich ein Paket von Seagate erhalten. Darin befanden sich 4 Stück 10 TB IronWolf Festplatten. Ich musste natürlich gleich eine einbauen, dabei ist mir die neue Optik aufgefallen. Eigentlich sind die Festplatte viel zu edel um sie in einem NAS zu verbauen, aber genau das wird in den kommenden Tagen geschehen und natürlich wird es hierzu auch wieder einen Testbericht geben.




    Liebe Grüße

    Weiterlesen