Christian´s Schrei(b)log

Mein Blog ... nicht ganz so weit weg vom Thema QNAP aber trotzdem eher mein Bereich.

Blog-Artikel mit dem Tag „Drohne“

    So langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu und da darf man(n) sich schonmal Gedanken dazu machen, was man(n) sich so unter dem Weihnachtsbaum wünscht. Sicherlich ist eine Drohne keine günstige Anschaffung aber allein der Gedanke daran, auf Ausflügen (Achtung Wortspiel!) mit der Familie komplett neue Blickwinkel zu erschließen und das auch noch in 4K. Wow! Nun ist es ja nicht so, dass Drohne gänzlich neu sind, doch mit der neuen Mavic Pro trifft DJI zumindest bei mir den Nagel auf den

    Weiterlesen

    Das Rad dreht sich immer schneller und da stelle ich ganz provokant die Frage: Müssen es noch fest installierte Überwachungskameras sein oder kann man nicht schon heute auf Drohnen im privaten Umfeld setzen? Die Vision sein Grundstück von 1 oder mehr Kamerabestückten Kameras ala fliegender Wachhund überwachen zu lassen hat was! Kombiniert man das mit einer Hausatomation und mit ausreichend großem NAS Speicher für die Aufnahmen der Flughunde wäre das für mich ein Kaufgrund! Einzig die

    Weiterlesen