Anleitungen

    Nutzer der Linux Station haben sicherlich schon festgestellt, dass die QNAP-Fernbedienung dort nicht wie unter der HD-Station gewohnt funktioniert. Das erschwert die Bedienung von z.B. Kodi doch sehr. Diese Anleitung zeigt einen Weg, wie die QNAP-Fernbedienung RM-IR002 auch innerhalb der Linux Station unter Ubuntu 14.04 LTS und Ubuntu 16.04 LTS nutzbar gemacht werden kann, wobei alle Tasten der Fernbedienung nur innerhalb Kodi funktionieren (z.B. die OK-Taste). Für andere Ubuntu-Versionen dürfte es ähnlich funktionieren (das ist nicht getestet), die unten beschriebenen Schritte und Systemverzeichnisse sind dann aber evtl. anders und auch der Inhalt einiger Konfigurationsdateien kann deshalb falsch sein. Sollte die Installation unter einer anderen Ubuntu-Version notwendig sein, ist eine vorherige Rücksprache im Forum sehr zu empfehlen! Dies gilt auch für andere Typen von Fernbedienungen.


    Diese Anleitung wurde nur auf meiner TS-253pro getestet! Vermutlich gilt die Vorgehensweise aber

    Weiterlesen