Einzelne Festplatte

  • Hallo
    Ist es Möglich bei meinen TS-419P+ die Festplatten einzeln einzusehen zb wie beim PC Festplatte C: od D:
    Wenn möglich,bitte um kurze Erklärung
    Wie kann ich entscheiden auf welcher Festplatte zb. 1 od 2 meine Dateien Kopiert werden


    Vorab Besten Dank für die Hilfe
    Mfg alexis52

  • Zitat von "alexis52"


    Ist es Möglich bei meinen TS-419P+ die Festplatten einzeln einzusehen zb wie beim PC Festplatte C: od D:


    Im Prinzip - ja. Allerdings erhälst du dabei keine Partitionsbuchstaben wie bei Windows.
    Du betreibst dein NAS z. B. mit nur einer Platte. Diese als "SingleDisk" konfigurieren.
    Auf dieser Platte sind nun die vom NAS vorgegebenen QNAP Freigabe-Ordner. Diese kannst du nicht verändern.
    Jetzt steckst du eine zweite Platte dazu, konfigurierst sie wieder als "SingleDisk".
    Wenn du nun einen neuen Freigabeordner erstellst, wirst du gefragt, wo dieser erstellt werden soll. Du wählst die zweite Platte.
    Sinngemäss genauso mit Platte 3 und 4.
    So kannst du z. B. auf den versch. Platten je einen Freigabeordner Musik, Filme, Bilder erstellen und hast auf der jeweiligen Platte dann auch nur diesen Ordner/Dateien.


    Ob das ganze sinnvoll ist (nur weil du das von deinem Win-Rechner so gewohnt bist!?) musst du selbst entscheiden - inkl. der dazugehörigen Backupstrategie.


    Gruss
    Michael