QNAP Webzugriff nicht Möglich da gleicher Port wie Webserver

  • Hallo,


    ich hab was grandioses geschafft. Ich habe ein QNAP 269L und dort den Webserver aktiviert, der nutzt die Ports 80 und 8081 (SSL) und ich hab es geschafft die Konfigurationsoberfläche auf 8080 und 8081(SSL) zu legen. Mit der schönen Zusatzeinstellung nur SSL Verbindungen zuzulassen. Greife ich nun auf auf http://NAS:8080 zu werde ich auf http://NAS:8081 weitergeleitet und lande im Webserver aber nicht inder Config. Ok erst hab ich ein Reset versucht, da reagiert der QNAP aber einfach nicht weder 3 noch 10 Sekunden (ist das Standardmäßig deaktiviert?). Ok die andere Idee per SSH auf den QNAP zugreifen und die apache-ssl.conf Dateien bearbeiten (/etc/default_config/apache-ssl.conf und /mnt/HDA_ROOT/.config/apache/extra/apache-ssl.conf) die sind aber nach jedem neustart wieder auf 8081 zurück umgestellt. Wie kann ich die ändern das die einen neustart überleben? Oder gibts noch eine andere Lösung?


    Mich wunderts das QNAP so eine Fehleingabe nicht abfängt, werde ich denen auch noch melden.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße


    strauch

  • Schau dir die Konfig-Datei "/etc/config/uLinux.conf" an, dort steht der Port drin,
    ändere ihn und mache einen Neustart,
    danach solltest du wieder Zugriff auf die WebGUI haben.